Karriere und Familie

Dienstag, 20. September 2022, 17:00-18:30
online

Flexible Arbeitszeitmodelle, Kinderbetreuungsangebote und finanzielle Förderung für Familien sollen das Lebensprojekt „Karriere und Familie“ möglich machen. Trotzdem empfinden gerade Nachwuchsforschende das Spannungsfeld Promotion – Familiengründung – Karriereeinstieg in die Wissenschaft als besondere Herausforderung. Unsere Gäste, alle sowohl Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am KIT als auch Väter und Mütter, berichten über ihren täglichen Spagat zwischen Familie und Beruf, über Strategien und ihre ganz persönlichen "Erfolgsmodelle".

Gäste:

Prof. Dr. Anne Koziolek (KASTEL – Institut für Informationssicherheit und Verlässlichkeit)
Prof. Dr. Roman Sauer (Institut für Algebra und Geometrie, Dekan der Fakultät Mathematik)
Dr. Julia Rau (Postdoc am Institut für Angewandte Materialien – Zuverlässigkeit und Mikrostruktur)
TT-Prof. Dr. Ulrich Paetzold (Institute of Microstructure Technology)

Moderation: Nathalie Lenges (PEBA)

Die Veranstaltung findet in deutscher Sprache statt.

Die Veranstaltung ist kostenfrei.
Diese Veranstaltung ist Teil der Reihe KHYS-Foyergespräche
Eva Lichtenberger
KIT
Tel: +49 (0)721 608-46941
Fax: +49 (0)721 608-46222
E-Mail: eva lichtenberger does-not-exist.kit edu
Die Anmeldung war nur bis 20.09.2022 12:00 Uhr möglich.